Meine Themen 2018-04-16T10:47:19+00:00

MEINE THEMEN

Ulm ist eine der wirtschaftsstärksten Städte Deutschlands. Wir haben erfolgreiche Unternehmen, die der Stadt hohe Gewerbesteuereinnahmen bringen. Die vielen Beschäftigten tragen mit ihrer Einkommenssteuer ebenso dazu bei, dass Ulm finanziell gut dasteht. Als Finanzbürgermeister habe ich zu dieser guten Bilanz einen wesentlichen Beitrag geleistet: Als Geschäftsführer bin ich u.a. für die Donauaktivitäten, das Donaufest, die Parkbetriebe sowie die ratiopharm arena verantwortlich. Derzeit steuere ich die Großprojekte Sedelhöfe, Straßenbahnlinie 2, den Citybahnhof und die Tiefgarage am Bahnhof.

Wirtschaft und Arbeitsplätze

Sicherheit und Sauberkeit

Große Vorhaben, kleine Anliegen

Zukunftsdialog und Digitale Stadt

Zukunftsdialog und Digitale Stadt

Innovative Stadt Ulm

plus_weiss   Erfahren Sie mehr

Bildung und Betreuung