Senioren 2018-04-16T10:47:18+00:00
Gunter Czisch OB-Wahl Ulm Oberbürgermeisterwahl 2015

SENIOREN

Senioren möchte ich so lange es geht ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. In ihrer gewohnten Umgebung, weil das für Ältere mehr Sicherheit bedeutet. Altersgerechte Wohnungen bis hin zu Seniorenheimen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Ältere Menschen haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Mir sind Bildungs- und Hilfeangebote für Ältere wichtig. Generationentreff und Sozialeinrichtungen leisten hier gute Arbeit. Unsere Vereine machen bereits spezielle Kursangebote.

Das will ich unterstützen und die entsprechenden Rahmenbedingungen auf den Weg bringen. Ich möchte die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und im öffentlichen Nahverkehr ausbauen. Nur so können unsere Senioren möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden oder in wohnortnahen Seniorenheimen leben.

THEMENÜBERSICHT