Verkehr 2018-04-16T10:47:18+00:00
Gunter Czisch OB-Wahl Ulm Oberbürgermeisterwahl 2015

VERKEHR

Ich setze auf ein unverkrampftes Miteinander der Verkehrsmittel und Verkehrsarten. Manches Verkehrsschild ist einfach zu viel. Die Straßenbahnlinie 2 ist das größte städtische Investitionsprojekt in den letzten 50 Jahren. Wichtig ist aber auch, Bahn, Straßenbahn, Bus, Auto, Rad und Fußgänger gleichberechtigt zu fördern. ÖPNV-Nutzer, Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger können mit Hilfe von Apps und Mobiltelefon einfacher umsteigen, einen Parkplatz finden und erfahren, wo und wann der nächste Bus kommt. Die Verkehrsmittel müssen einfach erreichbar und benutzbar sein, für jeden bezahlbar, barrierefrei und schnell verfügbar. Klar ist aber auch: Die Innenstadt braucht Parkplätze, weil die City für alle erreichbar sein muss.

THEMENÜBERSICHT