Wirtschaft und Arbeitsplätze 2018-04-16T10:47:18+00:00

WIRTSCHAFT UND ARBEITSPLÄTZE

Eine Stadt ist stark, wenn Großunternehmen, Mittelständler, Handwerk und der Handel florieren. Mein Ziel bleibt deshalb: keine neuen Schulden, leistungsfähige Infrastruktur und partnerschaftliche Wirtschaftsförderung! Ich stehe für eine bürgerorientierte Rathausverwaltung. Wichtig sind mir gute Kontakte zu Unternehmen, Verbänden und den Einrichtungen der Wissenschaftsstadt. Die wirtschaftliche Zukunft Ulms sichern heißt für mich: eine aktive Grundstückspolitik zu betreiben, Gewerbeflächen für die Entwicklung von Unternehmen zu erschließen sowie eine gute Zusammenarbeit mit Neu-Ulm, Sozialpartnern und Verbänden zu fördern. Auch qualifizierte Arbeitskräfte sind für die Firmen von großer Bedeutung, daher gilt mein besonderes Augenmerk der beruflichen Bildung.

THEMENÜBERSICHT